Perimeterbeobachtung und Notfallbetrieb - POD Ops

POD Ops - Die Zukunft der Sicherheits-, Strafverfolgungs-, Militär- und Notfallmaßnahmen ist da.

Aufgrund der Unzugänglichkeit gibt es weites abgelegenes Gelände, Amphibienlandschaften und Meeresausdehnungen, die schwer zu überwachen oder zu sichern sind. Die Lösung der Probleme bei der Bewirtschaftung dieser Gebiete wird immer dringlicher, da der Fischfang Küstenressourcen erschöpft, der Klimawandel die Migration zwingt und der Schutz der Grenzen an Bedeutung gewinnt.

Angesichts der logistischen und wirtschaftlichen Herausforderungen bei der Überwachung von Feuchtgebieten, Inseln, Meeresmonumenten, Meeresschutzgebieten, großen abgelegenen Gebieten oder Schutzgebieten ergeben sich einzigartige Sicherheitsprobleme. Durch den Einsatz der richtigen Überwachungstechnologien kann die Überwachungsfähigkeit erhöht und das Strafverfolgungspersonal auf verdächtige Aktivitäten aufmerksam gemacht werden.

Die Überwachungs- und Durchsetzungsstrategien von POD Ops bieten einige der effizientesten und kostengünstigsten Lösungen für den Betrieb in diesen anspruchsvollen Bereichen und Überwachung Menschliche Aktivität.

Transportsysteme sind für den Betrieb unter normalen Bedingungen ausgelegt. Störungen, wie sie durch einen Unfall oder ein Unwetter verursacht werden, sind jedoch eher üblich und schwer zu bewältigen. Gelegentlich kommt es zu einer weitaus größeren Störung, soweit die Sicherheit einer ganzen Region oder Nation gefährdet ist.

Verbesserte Sichtbarkeits- und Reaktionsfähigkeiten für die Oberfläche in der Luft, basierend auf der Integration von Hovercraft, Drohnen, Rettungsprodukten, audiovisueller Überwachung, nicht tödlichen Reinigungsmitteln, Brandbekämpfungsgeräten und intelligenter Kommunikation. Kann amphibisch oder in jedem Gelände gestartet, implementiert und verwaltet werden.

POD Ops - Überwachung und Sicherheit

POD Ops sind,
Mobile Surface to Air Military - Lösungen für Strafverfolgung und Notfallmaßnahmen

Die POD Ops-Technologie wurde von Hov Pod entwickelt und basiert auf Innovation sowie der Integration von Produkten und Technologien, die einzigartig effektive und kostengünstige Überwachungslösungen schaffen. POD Ops hat seinen Fokus auf verwertbare Informationen geschärft und auf die Integration von Drohnen und Luftkissenfahrzeugen angewandt, um die Missionsfähigkeiten zu optimieren und ihre Effizienz zu maximieren.

Die Integration von autonomem Hovercraft (USV), Drohnen (UAV), eingebundenen Drohnen, batteriebetriebenen Batterietauschern, Langstreckenkameras, Wärmebildkameras, Kameras mit schwachem Licht, Sensoren, Sonar, Radar, 3D-Mapping, Datenanalyse und sichere Kommunikation.

Die Lösung verwendet globale Positionierungssysteme (GPS), Vision, Adapter und Algorithmen, um ständig zu analysieren, was die Drohne und das Hovercraft durch Bordkameras und Sensoren sehen. Das System kann mit jeder Kamera zusammenarbeiten, die ein für Echtzeit-Sichtalgorithmen geeignetes Bild liefert.

POD Ops - agnostische Lösung

Die Lösungen von POD Ops verwenden einen proprietären Adapter, der an Bord der Drohne installiert ist, um eine Verbindung mit der Basis- / Steuerstation, dem Luftkissenfahrzeug und der HoverHome Mobile Drone-Batterieaufladung und -austauschstation zu ermöglichen. Der Adapter ist mit mehreren Aufgabenanwendungen vorinstalliert, mit denen die Drohne und das Luftkissenfahrzeug Aufgaben ausführen können, die für ihren Zweck relevant sind - und zwar autonom. Der Adapter kann an fast jeder Größe und Art von Drohnen installiert werden, unabhängig vom Hersteller.

Darüber hinaus bietet POD Ops eine Schnittstelle, die in vorhandene Systeme im Kontrollraum der Sicherheitsabteilung integriert werden kann. Cloud-Management-Software ermöglicht den Fernzugriff und die Verwaltung mehrerer Drohnen, mehrerer Luftkissenfahrzeuge sowie stationärer Einheiten. Die Software sammelt, analysiert und präsentiert Daten als umsetzbare Intelligenz, während Live-Videos kontinuierlich übertragen werden.

Perimeter Observation & Disaster Operations - POD Ops

POD Ops - The future of Security, Law Enforcement, Military & Emergency Response is Here.  

Due to inaccessibility there are large remote terrain, amphibious landscapes and marine expansions that are difficult to monitor or secure. Resolving the issues of managing these areas will become more urgent as fishing depletes coastal resources, climate change forces migration and protecting borders rises in importance.

Given the logistical and economical challenges of monitoring wetlands, islands, marine monuments, marine sanctuaries, large remote terrain or protected areas creates unique security issues. Deploying the right surveillance technologies can increase monitoring capability and guide law enforcement personnel to suspicious activities.

POD Ops monitoring and enforcement strategies, present some of the most efficient and cost effective solutions for operating in these challenging areas and monitoring human activity. 

Transportation systems are designed to operate under normal conditions. Yet, disruptions such as those caused by an accident or by a storm are rather common and difficult to deal with. On occasion, a disruption at a much higher scale takes place to the extent that the safety or security of a whole region or nation is compromised.

Enhanced Surface to Air Visibility & Response Capabilities based on the integration of Hovercraft, Drones, Rescue Products, Audio & Visual Surveillance, Non Lethal Deterrents, Fire Fighting Equipment and Intelligent Communications.  Can be Launched, Implemented & Managed Amphibiously or on Any Terrain.

POD Ops - Surveillance & Security

POD Ops Are,
Mobile Surface to Air Military - Law Enforcement & Emergency Response Solutions

The POD Ops technology was developed by Hov Pod, based on innovation and the integration of products and technologies, that create uniquely effective and cost efficient surveillance solutions. POD Ops has sharpened its focus on actionable intelligence and applied it to integration of drones and hovercraft in pursuit of optimizing their mission capabilities and maximizing their efficiency.  

The integration of autonomous hovercraft (USV), drones (UAV), tethered drones, robotic battery swapping technology, long range cameras, thermal imaging cameras, low light cameras, sensors, sonar, radar,  3D mapping, data analytics and secure communications.

The solution uses global positioning systems (GPS), vision, adapters and algorithms to constantly analyze what the drone and hovercraft see through on-board cameras and sensors. The system can work with any camera that provides an adequate image for real-time vision algorithms.

POD Ops - Agnostic Solution

POD Ops’ solutions use a proprietary adapter installed on board of the drone to allow it to interface with, the base/control station, hovercraft, and the HoverHome Mobile Drone Battery Recharge and Swap Station. The adapter is pre-loaded with multiple task applications that enable the drone and hovercraft to perform tasks relevant to their purpose – autonomously. The adapter can be installed on almost any size or type of drone, whatever the manufacturer.

In addition, POD Ops provides an interface that integrates with existing systems in the security department’s control room. Cloud management software enables remote access and management of multiple drones, multiple hovercraft as well as stationary units. The software collects, analyses and presents data as actionable intelligence, while streaming live video on an ongoing basis.